80. Großer Preis Meran Südtirol

28. September 2019

65. Großes Hürdenrennen  endet mit dem Erfolg von Flower Of Love – Tschechische  Stute schlägt Piton des Neiges und Max’s Spirit – Athena Du Berlais im Preis der Steeplechases – 75. Preis der Nationen geht an Silver Tango

Vor großer Publikumskulisse endete das 65. Große Hürdenrennen von Meran mit einem Sieg von Flower Of Love. Mit Lukas Matusky im Sattel setzte sich der 15:1 Außenseiter auf der Zielgeraden deutlich von seinen Gegnern ab und siegte schließlich vor Piton Des Neiges (J. Kratochvil). Der Wallach aus dem Rennstall der Familie Aichner fing mit einem guten Finish den lange Zeit führenden Deutschen Ma’s Spirit (Sonia Daruszewski) noch ab. Auf Rang 4 platzierte sich mit Champ De Bataille (Josef Bartos) ein weiteres Pferd aus dem Rennstall Aichner.

Athena Du Berlais (A. Renard) bescherte dem französischen Championtrainer Guillaume Macaire den Sieg zum Auftakt des Meetings. Die Stute entschied im Preis der Steeplechases D’Italia ein rein französisches Duell gegen Pessac (J. Faltejsek) zu ihren Gunsten. Die beiden hatten sich eingangs der Zielgeraden von Sternkranz (J. Kratochvil) aus dem Rennstall Aichner abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus.

Weitere Tagessiege fielen an Angel Spring, Dalton, Silver Tango und Passito.


Lanarepro - Die Fullservice DruckereiMeraner Stadtanzeiger Online-WerbungBestattung Theiner in Meran
Ausgabe 7 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 7/2024