Dankgottesdienst für die Ehejubilare

22. Oktober 2019

Am Sonntag den 13. Oktober 2019 war es wieder soweit. Die Pfarrgemeinde St. Vigil Untermais hat die Jubelpaare zu einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche eingeladen. „Füreinander Licht sein“ war das Thema dieser Messfeier für uns Hochzeitsjubilare, die Pater Cyrill mit den Worten begann: „ Nicht alles können wir selber schaffen. Eine erfüllte Ehe, in der zwei Menschen über viele Jahre einander Licht und Liebe geben, ist letztlich ein Geschenk. Dafür wollen wir heute gemeinsam Gott, der die Liebe ist, danken“. Dieses Beschenkt sein wurde mit schönen Liedern, Musik, treffenden Worten und Zeichen zum Ausdruck gebracht. Mit der Segnung der Paare hat uns P. Cyrill Kraft und Stärke mit auf den Weg gegeben. Als Andenken konnte jedes Paar eine Kerze mit nach Hause nehmen.

Im Pfarrheim wartete der Frauentreff Untermais mit einem freudigen Empfang und mit einem köstlichen Mittagessen auf. Ein junger Musikant spielte auf seiner Ziehharmonika auf und trug sehr gekonnt mit schönen Klängen zur Unterhaltung und Geselligkeit bei.

Allen, die dieses Feiern ermöglicht haben, einen herzlichen Dank!

Es wird uns in guter Erinnerung bleiben. W.V.


Bestattung Theiner in MeranMeraner Stadtanzeiger Online-WerbungDie Meraner Bank
Ausgabe 7 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 7/2024