Fußballplatz in der Viehmarktstraße hat neue Umkleideräume

16. September 2019

Der FC Obermais hat in Eigenregie die in den 50iger Jahren errichteten und nicht mehr funktionstüchtigen Umkleideräume des Fußballplatzes in der Viehmarkstraße saniert. Hierfür hat die Stadtgemeinde Meran dem Sportverein einen Beitrag in Höhe von 500.000 Euro gewährt. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 650.000 Euro.

Im Zuge eines Ortsaugenscheins haben sich kürzlich Stadträtin Gabriela Strohmer und Stadtrat Nerio Zaccaria zusammen mit FC-Obermais-Präsident Hannes Schnitzer ein Bild der soeben abgeschlossen Umbauarbeiten verschafft.

„Einige Sportanlagen der Gemeinde Meran - und dazu zählte auch der Fußballplatz in der Viehmarkstraße - wurden in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen etwas vernachlässigt“, sagte Sportstadträtin Gabi Strohmer. „Unser Ziel war und ist es, sie wieder auf Vordermann zu bringen, um allen Meranerinnen und Meranern attraktive Infrastrukturen für die sportliche Betätigung zu bieten", betonte Stadträtin Strohmer.

"Die Zusammenarbeit mit dem FC Obermais, dem die Stadtverwaltung 2013 die Führung der Sportanlage bis 2028 anvertraut hatte, hat auch in diesem Fall beste Früchte getragen. Nachdem 2015 der Spielplatz mit einem neuen Kunstrasenbelag ausgestattet und kurz danach die Tribüne saniert wurde, hat der FC Obermais in Eigenregie und im Zeitraum zwischen Mai und September dieses Jahres das bestehende und sehr verfallene Gebäude komplett renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen", sagten Strohmer und Zaccaria.

So verfügt jetzt der Sportplatz über vier moderne Umkleideräume für AthletInnen, einen Umkleideraum für die Schiedsrichter, einen Technikraum, ein Magazin, ein kleines Büro für den Platzwart und über Toiletten für die ZuschauerInnen.


Altenburger Hof | Restaurant & Pizzeria in KalternDas Kaufhaus in NaturnsBestattung Theiner in Meran
Ausgabe 8 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 8/2024