Erfolgreiche Turn- und Schwimmwoche des Sportclub Meran

02. August 2021

Die Sektionen Schwimmen und Turnen Mädchen des Sportclub Merans haben heuer eine Sommerbetreuungswoche vom 26. bis 30. Juli organisiert, um den Familien zur Überbrückung der Sommerferien unter den Armen zu greifen.

Es handelte sich um eine Kombination aus Turnhalle und Schwimmbad. Es galt hier nicht nur die Bewegung und den Spaß am Sport zu unterstützen, sondern auch noch die Förderung der Deutsch- und Italienischkenntnisse zu verstärken, da der Kurs zweisprachig abgehalten wurde.

Um 08 Uhr wurde in der Turnhalle Savoy spielerisch die diversen Geräte ausprobiert. Am Schwebebalken, Stufenbarren, Sprung und Boden konnten die Kinder einige leichte Turnelemente erlernen. Natürlich durfte das Riesentrampolin und die Airtrackmatte nicht fehlen!

In der darauffolgenden Pause wurden die Kinder mit Köstlichkeiten wie belegte Brote vom Schenner Speckladele, frisches Obst der Firma Schnitzer Johann & Co.KG und Süßspeisen der Bäckerei Fux verwöhnt. Anschließend ging´s ins Meraner Lido. Die verschiedenen Spiele im Wasser, das Hinunterspringen vom Sprungbrett, sowie die Wasserrutschen bereiteten den Kindern eine große Freude.

Als Erinnerung an die Sommerbetreuungswoche erhielten die Teilnehmer noch ein T-Shirt. Ein großes Dankeschön gilt der Raiffeisenkasse Meran, welche diese zur Verfügung gestellt hat.

Für Trainerinnen, Sektionsleiter, aber vor allem für die Kinder, war dies eine tolle und unvergessliche Woche.

 

 


Ausgabe 2

Erscheint am Do, 03. Feb
Redaktionsschluss ist am
Mo, 31. Jan

Ausgabe 1 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 1/2022
Besser HörenGrünkultur Luther MeranMortec Tore