Pfarrfest Maria Himmelfahrt

01. Oktober 2019

Bei schönem Wetter fand am Sportplatz, im Garten und in den Räumlichkeiten der Pfarre Maria Himmelfahrt  das jährliche Pfarr- und Familienfest statt.

Am Vortag wurden nachmittags die besten Watten-Spieler ermittelt und prämiert und am Sonntag nach der Messe haben die diversen Pfarrgruppen den Kindern und Jugendlichen am Sportplatz neben der Kirche die Möglichkeit geboten, ihre Geschicklichkeit und Basteltalente unter Beweis zu stellen.

Pfarrgemeinderats-Vorsitzender Hermann Komar hat im Rahmen der Festmesse die von Dekan Hans Pamer gefeiert wurde, darauf hingewiesen, dass sich die Pfarrgemeinde zu Beginn des neuen Arbeitsjahres gemeinsam auf den Weg macht um den anstehenden Herausforderungen und Veränderungen im Pfarrleben leichter begegnen und diese bewältigen zu können.

Ab 12.00 Uhr waren dann alle Pfarrmitglieder und Freunde zu warmen Speisen, Salaten und Getränken eingeladen. Bis in den Nachmittag hinein konnten sich Alt und Jung bei angeregten Gesprächen, Spielen und „Karterlen“  unterhalten, zu denen selbstgemachte Kuchen und Kaffee, die von den fleißigen Frauen der Pfarrgemeinde selbst zubereitet worden waren, serviert wurden.

Für die Organisation zeichneten nicht nur der Pfarrgemeinderat und die Katholische Frauenbewegung verantwortlich sondern auch der Familientreff sowie das Grissianteam der Pfarre, die zudem von der Katholischen Jugend und Jungschar unterstützt wurden.


Das Kaufhaus in NaturnsLanarepro - Die Fullservice DruckereiStadtwerke Meran - Für eine bessere Umwelt
Ausgabe 7 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 7/2024