Sport-Spiel-Spaß-Wochen in aller Munde
Ganztägige und kompetente Betreuung der Teilnehmer ein Kriterium
Eltern müssen bei der Planung der Sommerbetreuung bereits zu Beginn des Jahres zum Hörer greifen, um für ihre Liebsten einen Platz bei diversen Sommerwochen zu ergattern. Dabei sind Kriterien wie ganztägige und kompetente Betreuung, abwechslungsreiches und spannendes Sportprogramm, gesunde Jause für zwischendurch und jede Menge Gleichaltrige, um Freundschaften zu schließen, nur einige davon. Der Sportclub ist seit Jahren bemüht, all diese Aspekte in die Planung der Sport-Spiel-Spaß-Wochen einfließen zu lassen und den Teilnehmern zwei unvergessliche Wochen in den diversen Sportstädten zu bieten.
Über 100 Kinder und Jugendliche fühlten sich angesprochen vom Angebot des SCM und meldeten sich prompt zu den Erlebniswochen im August an. Betreut vom den Sportlehrern Helga, Christian, Simon, Magdalena, Lisa, Maurice und Gunnar verbesserten sie ihre motorischen Fähigkeiten und erlernten bei einigen Sportarten die Grundtechnik. Auch dem Wunsch nach einer Einheit der Trendsportart Parcours wurde entsprochen und im zweiten Turnus der Sportwochen angeboten. Zudem übten sich die Teilnehmer in den Disziplinen Klettern, Schwimmen, Kanufahren, Badminton, Eislaufen, Yoseikan Budo, Leichtathletik und vielen anderen mehr.
Das Liebeswerk in Meran konnte auch in diesem Jahr als Partner für die Verpflegung zur Mittagszeit gewonnen werden. Somit konnten sich die jungen Sportler nach den zahlreichen Sportaktivitäten stärken und ihre Energiespeicher auffüllen. Der Donnerstag stand wie immer im Zeichen des Tagesausfluges ins Schnalstal. Ausgestattet mit gutem Schuhwerk, warmer Kleidung und Grillspezialitäten machten sie sich auf den Weg, um sich im Ötzi Rope Park köstlich zu amüsieren. Der eine oder andere sprang im Hochseilgarten über seinen Schatten und absolvierte den Parcours mit Bravour. Frisches, saftiges Obst, Trinkjoghurts und Riegel wurden den Kindern und Jugendlichen als Zwischenmahlzeit gereicht.