Gold, Silber und Bronze für die Meraner Handballer
Der SC Meran Handball hat heuer im Jugendbereich Einzigartiges geleistet. In drei Kategorien konnten die Meraner Youngsters Medaillen von den Endrunden der Italienmeisterschaften mit nach Hause bringen.
Die U12-Mannschaft, mit den Trainern Gagovic, Santer und Zöschg, hat in Misano Adriatico die Goldmedaille gewonnen, die U14 von Martin Prantl und Jürgen Prantner hat mit der Silbermedaille die Erwartungen bei der Endrunde übertroffen und das U18-Team von Meinhard Reichegger ist mit einer hervorragenden Bronzemedaille aus Rubiera zurückgekehrt.
Allein schon die vier Italienmeisterschaftsteilnahmen suchen ihresgleichen.
Die U16-Mannschaft von Trainer Günther Maurberger hat das Halbfinale in Noci (Apulien) leider knapp verpasst, kann aber trotzdem mit der Saison mehr als zufrieden sein.
Die drei Medaillen bei den Italienmeisterschaften überstrahlen natürlich die restlichen Erfolge der Jugendmannschaften. Die Sektion Handball kann aber auch zwei Regionalmeistertitel (U12 und U16) und vier Landesmeistertitel (U12, U13, U16, U18) vorweisen. In den Kategorien U10 und U12 konnten in dieser Saison auch 10 VSS-Turniere gewonnen werden!
Dieser komplette Medaillensatz bei den Italienmeisterschaften und die vielen Erfolge in der Region sprechen für die hervorragende Jugendarbeit, die beim SCM-Handball seit vielen Jahren geleistet wird.
In der kommenden Saison möchten die Vereinsverantwortlichen die Arbeit im Jugendbereich der letzten Jahre weiterführen und versuchen, das Konzept „Youngsters Meran“ weiterzuentwickeln.